ISLAND – Reitferien «Reittouren 1-3» 23


Tour 1

Der goldene Kreis

 

7 Tage

 

Diese Tour eignet sich für fortgeschrittene Reiter, die sich während ausgedehnten Stunden im Sattel wohlfühlen. Reitzeit pro Tag 4 – 7 Std. Max. 20 Personen.

 

Reisedaten/-programm

Samstag – Freitag

27.5. – 2.6.23

3.6. – 9.6.23

10.6. – 16.6.23

17.6. - 23.6.23

15.7. – 21.7.23

19.8. - 25.8.23

26.8. – 1.9.23

Tour 2

Die Hochlandtour

 

8 Tage

 

Diese Tour ist ideal, wenn man die unberührte Landschaft des Hochlands entdecken möchte. Sie ist geeignet für geübte Reiter. Reitzeit 4 – 8 Std. pro Tag. Max. 20 Personen.

 

Reisedaten/-programm

23.6. – 30.6.23*

30.6. – 7.7.23

23.7. – 30.7.23

30.7. – 6.8.23*

3.8. – 10.8.23*

11.8. – 18.8.23

*Reise in umgekehrter Richtung.

Tour 3

Reiz des Nordens

 

6 Tage

 

Diese Tour wurde von der Sunday Times als eine der 10 besten Reitstrecken der Welt ausgezeichnet. Geeignet für geübte Reiter. Reitzeit 4 – 7 Std. pro Tag. Max. 20 Personen.

 

Reisedaten/-programm

Montag – Samstag

26.6. – 1.7.23

31.7. - 5.8.23

7.8. – 12.8.23

14.8. – 19.8.23

21.8. – 26.8.23

1.Tag: Reykjavík – Gästehaus Blesastadir Abholung um ca. 18:00 an der BSI Busstation. Transfer zum Gästehaus Blesastaðir, wo die Pferde und Tourenbegleiter auf Sie warten. Gemeinsames Abendessen mit der Gruppe.

 

2.Tag: Beginn der Reittour. Start der Reittour mit Blick auf grüne Hügel und Täler und dem längsten Fluss Islands, die Thjorsa.

 

3. bis 6. Tag: Reittour. Die Pfade führen Sie durch lieblichen Birkenwald hinauf auf eine Hochebene, von wo aus Sie den atemberaubenden Blick auf umliegende Gletscher und Gebirge geniessen können. Auf dem Hochlandmoor Hrunaheidi führt der Ritt bis an den Rand der Zivilisation.

 

7.Tag: Letzter Reittag – Reykjavík. Letzter Ausritt durch grossartige Landschaften. Fahrt zurück nach Reykjavík. Individuelle Verlängerung oder Rückreise.

1.Tag: Reykjavík – Gästehaus Myrkholt Abholung zwischen 17:30–18:30 an der BSI Busstation. Transfer zum Gästehaus Myrkholt, wo die Pferde und Tourenbegleiter auf Sie warten. Abendessen mit der Gruppe.

 

2.Tag: Beginn der Reittour. Tourbeginn in Richtung des bekannten Wasserfalls Gullfoss, entgegen des mäjestätischen Gletschers Langjökull, gehts hinauf auf die Hochheide Haukadalsheidi.

 

3.Tag bis 7.Tag: Reittour. Sie reiten über die Kjölur durch das Herz des Landes, wo riesige Gletscher, einsame Sandwüsten und grüne Täler von halbwilden Pferden und Schafen bevölkert werden. Sie durchqueren Flüsse, reiten Berghänge entlang, bis zum Vatnsdalur-Tal. Spektakuläre Reitstrecken vom ersten bis zum letzten Tag.

 

8.Tag: Hvammur – Reykjavík. Busfahrt zurück nach Reykjavík. Individuelle Verlängerung oder Rückreise.

1.Tag: Reykjavík – Flug nach Húsavik – Beginn der Reittour. Sie fliegen frühmorgens in den Norden Islands. Nach dem Lunch lernen Sie mehr über die spannende Geschichte der Islandpferde sowie Ihre vierbeinigen Begleiter für die nächsten Tage kennen. Per Bus geht es zu den ersten Sehenswürkigkeiten der Umgebung.

 

2.Tag bis 5.Tag: Reittour. Die Reitstrecken führen entlang guter Reitwege, ideal für den Tölt, die spezielle Gangart der Islandpferde. Während der Tour werden Sie heisse Quellen, kochende Schlammbäder und Vulkane entdecken. Es bleibt auch etwas Zeit für Entspannung, z.B. im geothermalen Wasser des Naturbades Jarðböd beim Mývatnsee.

 

6.Tag: Flug Húsavík – Reykjavík. Möglichkeit für eine Walbeobachtungstour in Húsavik (ca.
Fr. 90.–). Flug zurück in die Hauptstadt Islands. Individuelle Verlängerung oder Rückreise.

Leistungen

  • Kundige englisch-/ evtl. deutschsprechende Führung. Mehrere Pferde pro Person
  • Unterkunft Tour 1: Gasthäuser mit 2 – 4 Bettzi. inkl. Bettwäsche. Du/WC auf Etage.
  • Tour 2 + 3: Berghütten/Gasthäuser mit Matratzenlager
  • Bei Tour 3: Flüge Reykjavík – Húsavík retour
  • Bei Tour 1: Eintritt Secret Lagoon
  • Frühstück, Lunchpaket und warmes Abendessen während der Tour
  • Gepäck- und Nahrungstransport
  • Reitausrüstung (ohne Stiefel und Hose) mit Regenkleidung, Sattel­tasche und Sicherheitsreithelm
  • Internationale Beteiligung
  • Reisedokumentation

 

Nicht inbegriffen

  • Flugreise ab/bis Schweiz siehe "Flüge"
  • Flughafentransfers
  • Schlafsack für Tour 2+3
  • Zusatznächte vor und nach der Tour in Reyjkavik siehe "Hotels"
  • Reiseversicherung siehe "Allgemeine Reisebedingungen"