SCHWEDEN – Individuelle Reise – Wintererlebnis in Schweden, Franziska’s Lodge 21/22
Hotel-Lodge im Herzen Lapplands
Weit weg vom Alltag, im Herzen Lapplands liegt die wunderschöne Lappeasuando Lodge, direkt am Ufer des fischreichen Flusses Kalix. Durch ihre Lage auf halbem Weg zwischen Gällivare und Kiruna, ist sie auch mit einem Mietwagen hervorragend erreichbar. Es erwartet Sie eine wohnliche, gemütliche Atmosphäre, den familiären Geist und die Gastfreundschaft des Nordens.
Unterkunft
Die Lodge verfügt über acht Hotelzimmer in Reihenhaus-Bauweise mit einem Bad und können bis zu vier Personen beherbergen. Wir empfehlen aber, pro Wohneinheit nicht mehr als zwei Personen einzuquartieren. Das Restaurant bietet eine Vielzahl regionaler Spezialitäten und traditioneller, von den Wikingern inspirierte Gerichte.
Reisedaten/-programm
min. 3 Nächte / tägliche Anreise
1.12.21 – 30.4.22
Leistungen
- 3 Übernachtungen in Franziska’s Lodge, Basis Doppelzimmer mit Du/WC
- Vollpension (vegan/vegetarisch: bitte bei Buchung angeben)
- Ausrüstung während des ganzen Aufenthaltes: Thermooverall, Mütze, Schneestiefel, Tretschlitten, Schneeschuhe, Eisfischausrüstung
- Täglicher Saunabesuch
- Ausführliche Reisedokumentation
Nicht inbegriffen
- Flugreise siehe Flüge
- Ausflüge & Aktivitäten
- Transfer
- Mietwagen siehe Skandinavien Mietwagen
- Versicherungsschutz siehe Allgemeine Reisebedingungen

Touren und Aktivitäten (Im Voraus buchen)
Hundeschlitten Touren, in Fr.
Tagestour mit voller Ausrüstung.
bei 2 Personen pro Schlitten 245.–
Zuschlag Einzelfahrer 59.–
Tour mit Übernachtung
bei 2 Personen pro Schlitten 562.–
Zuschlag Einzelfahrer 39.–
Nordlicht-Safari (mit Musher)
2 Personen pro Schlitten 195.–
Motorschlitten Touren, in Fr.
Tagestour mit voller Ausrüstung.
bei 2 Personen pro Schlitten 205.–
Zuschlag Einzelfahrer 90.–
Weitere Touren auf Anfrage.
Weitere Aktivitäten vor Ort reservier- und zahlbar.
Besuch Icehotel in Jukkasjärvi
SEK 420.–
Nordic Wellness Afternoon
SEK 410.–
Schneeschutour 2-3h SEK 550.–
Schneeschutour 4-5h SEK 785.–
Eisfischen SEK 550.–
Kombitag Schneeschuhtour mit Eis-
fischen SEK 925.–
"Sami Nutti" Rentier- und Outdoormuseum SEK 400.–
Secret Escape Im kleinen Ofen der, für Lappland typischen, Kota (achteckige Holzhütte) knistert ein Feuer und verbreitet sein warmes Licht im gemütlichen Raum. Draussen tanzen die Nordlichter, während der Mond die Landschaft in eine mystische Kulisse verwandelt... Entfliehen Sie im Wilderness Camp für zwei Nächte der Zivilisation und tauchen Sie in die pure Natur Lapplands ein! Leistungen |

