image-0image-1image-2image-3image-4image-5image-6image-7image-8image-9

Schweden

SKANDINAVIEN – Städtekombination – “Stockholm-Helsinki” 19

Darf es der Klassiker sein? Stockholm – auch das Venedig des Nordens genannt – erstreckt sich über 14 Inseln. Jeder Stadtteil hat seine besondere Eigenart.In Helsinki, der „Tochter der Ostsee“, begegnen sich Ost und West. Rund um den Marktplatz befindet sich das historische Zentrum.

SKANDINAVIEN – Städtkombination – “Stockholm – Turku – Helsinki – Tallinn – Stockholm” 19

Stockholm, „the capital of Scandinavia“. Turku mit seinem besonderen Reiz. Helsinki, liebevoll auch „Tochter der Ostsee“ genannt. Das auf aufstrebende Tallinn. Alle liegen sie am Meer. Und weil sich vom Wasser aus eine ganz andere Perspektive bietet, heisst es immer wieder „Willkommen an Bord“. Eine Art Minikreuzfahrt, ergänzt mit einer Bahnfahrt durch das südliche  Finnland.