image-0image-1image-2image-3image-4image-5image-6image-7image-8image-9

Suchanfrage

SCHWEDEN – Das wahre Lappland 19/20

Glamping über dem Polarkreis
Was für die Besucher Die grosse Wildnis ist, ist unser Lebensraum, sagt Lennart Pittja, Spross einer Rentierzüchterfamilie von der Unna Tjerusi Sami Gemeinde im Naturreservat Sjávnja. Seit Menschengedenken beansprucht diese die Region als Weidegrund für ihre Tiere. Ein unvergleichlicher Aufenthalt im komfortablen Camp bringt dem der sucht die Stille und zeigt unverfälscht die lebende Tradition der Sami.

GRÖNLAND – Erlebnisreise individuell – Abenteuer Südgrönland 19

Diese Region ist die Wiege von Grönlands neuer Geschichte. Hier siedelten die Wikinger, weil es grün und fruchtbar war. Unzählige Schafe weiden hier im Sommer auf dem saftig blühenden Farmland. Durch die aktiven Gletscher Sermelik und Qoorooq werden die Fjorde aber auch laufend mit Eisbergen gefüllt. Die eindrücklichen Landschaften um Narsaq, Qaqortoq und Narsarsuaq bieten zudem tolle Wandermöglichkeiten.