Eiszauber der Diskobucht
Grönland • Individuell
© Rino Rasmussen - Visit Greenland
Highlights der Reise
Zwei Nächte beim Eqi-Gletscher
Von Ihrer gemütlichen Hütte in der Glacier Lodge Eqi blicken Sie direkt auf die gewaltige Gletscherfront. Immer wieder durchbricht das Donnern abbrechender Eismassen die arktische Stille. Eine geführte Moränenwanderung eröffnet Ihnen weitere eindrucksvolle Perspektiven auf diese einzigartige Landschaft.
Ilulissat und der Eisfjord
Farbenfrohe Häuser, grönländischer Alltag und majestätische Eisberge prägen Ihren Aufenthalt in Ilulissat. Entdecken Sie den UNESCO-geschützten Eisfjord ganz nach Ihren Wünschen – bei einer Wanderung, einer optionalen Bootsfahrt im Abendlicht oder einem spektakulären Helikopterflug.
Reisedauer: 10 Tage / 9 Nächte
Karte durch klicken vergrössern
-
Jeden So - Di 13.6. - 7.9.27
-
Direktflüge ab Zürich nach Kopenhagen und zurück in der Economy Class
Direktflüge Kopenhagen–Ilulissat und zurück in der Economy Class mit Air Greenland
2 Übernachtungen im Flughafenhotel in Kopenhagen mit Frühstück
5 Übernachtungen im Hotel Arctic in Ilulissat mit eigenem Bad/WC und Frühstück
1 Willkommensabendessen im Hotel Arctic, ohne Getränke
2 Übernachtungen in einer Hütte der Glacier Lodge Eqi mit eigener Dusche und Toilette sowie Vollpension, ohne Getränke
Bootspassagen Ilulissat–Eqi–Ilulissat
Geführte Wanderung zur Gletschermoräne bei Eqi
Flughafentransfers in Ilulissat
Beratung zu Aufenthalt und Ausflugsmöglichkeiten durch die lokalen Guides im Hotel Arctic
Ausführliche Reisedokumentation
Übersicht der Nächte-Aufteilung:
1x Kopenhagen
2x Ilulissat
2x Glacier Lodge Eqi
3x Ilulissat
1x Kopenhagen
-
Flug- und Taxenzuschläge für höhere Buchungsklassen, saisonale Zuschläge
Optionale Ausflüge
Getränke zu den Mahlzeiten
Nicht erwähnte Mahlzeiten
Trinkgelder
Reiseversicherung
-
Übernachtungen in einem Superior Zimmer in Ilulissat oder/und in einer Deluxe Hütte in der Eqi Glacier Lodge sind möglich. Zuschlag auf Anfrage.
ab Preise pro Person
Ilulissat, Ortsrundgang: Entdecken Sie die Geschichte, den Hafen und das heutige Leben der Eisfjord-Stadt. Dauer ca. 2 Std., CHF 50.–
Ilulissat, Wanderung nach Sermermiut: Geführte Wanderung zur ehemaligen Inuit-Siedlung mit eindrucksvollen Ausblicken auf den Eisfjord. Dauer ca. 2 Std., CHF 60.–
Ilulissat, abendliche Bootsfahrt zu den Eisbergen: Erleben Sie die gewaltigen Eisformationen vom Wasser aus im besonderen Licht des arktischen Sommers. Dauer ca. 2,5 Std., CHF 100.–
Ilulissat, Walsafari in der Diskobucht: Halten Sie zwischen den Eisbergen Ausschau nach den Meeresriesen. Dauer ca. 3 Std., CHF 175.–
Ilulissat, Kajakfahren am Abend: Paddeln Sie im stabilen Doppelkajak durch die faszinierende Eislandschaft. Inklusive Ausrüstung, Einführung und Begleitboot. Von Juni bis August. CHF 210.–
Helikopterrundflug «Kangia Classic»: Erleben Sie den Ilulissat-Eisfjord und die Gletscherwelt aus der Vogelperspektive, mit einer Landung am Rand des Inlandeises. Gesamtdauer ca. 1,5 Std., CHF 650.–
Eqi, Tageswanderung zum Inlandeis: Anspruchsvolle Ganztageswanderung durch die arktische Landschaft bis an den Rand des Inlandeises. Dauer ca. 10 Std., Distanz ca. 25 km. Nur direkt vor Ort buchbar, ca. CHF 200.–. Gute Kondition und Erfahrung auf längeren Wanderungen in anspruchsvollem Gelände erforderlich.
Da die Kapazitäten gering sind, empfehlen wir Ihnen die Ausflüge bereits mit Ihrer Buchung zu reservieren.
Verlängern Sie die Reise individuell nach Ihren Wünschen.
-
Im Doppelzimmer ab CHF 4890.- pro Person
Einzelzimmerzuschlag ab CHF 1490.-
Reisebeschrieb
Majestätische Eisberge, farbenfrohe Häuser und die Weite der arktischen Landschaft begleiten Sie auf dieser Reise ins Herz der Diskobucht. In Ilulissat bleibt viel Zeit für eigene Entdeckungen und abwechslungsreiche Ausflüge. Zwei Nächte in der abgelegenen Glacier Lodge Eqi bilden einen besonderen Höhepunkt: Hier geniessen Sie den Blick auf den kalbenden Gletscher und erleben Grönlands eindrucksvolle Natur unmittelbar vor Ihrer Hüttentür.
Tag 1 Schweiz – Kopenhagen
Flug nach Kopenhagen. Ankunft und Übernachtung im Flughafenhotel. Erste Einstimmung auf die bevorstehende Grönlandreise.
Tag 2 Kopenhagen – Ilulissat
Mit dem Direktflug erreichen Sie Ilulissat, das Herz der Diskobucht. Transfer zum Hotel Arctic mit herrlichem Blick auf die Eislandschaft. Die lokalen Guides beraten Sie zu Ihrem Aufenthalt und den Ausflugsmöglichkeiten. Optional unternehmen Sie eine erste geführte Wanderung zur ehemaligen Siedlung Sermermiut am UNESCO-geschützten Eisfjord. Am Abend erwartet Sie ein Willkommensessen im Hotel. Zwei Übernachtungen in Ilulissat.
Tag 3 Ilulissat & Eisberge im Abendlicht
Entdecken Sie Ilulissat ganz nach Ihren Wünschen. Bei einem optionalen Ortsrundgang erfahren Sie mehr über die Geschichte und das heutige Leben in Grönland. Am Abend bietet eine optionale Bootsfahrt Gelegenheit, zwischen den gewaltigen Eisbergen zu fahren und ihre wechselnden Farben im arktischen Licht zu bewundern.
Tag 4 Bootsfahrt zum Eqi-Gletscher
Heute fahren Sie mit dem Boot nach Norden zum eindrucksvollen Eqi-Gletscher. Mit genügend Abstand beobachten Sie die mächtige Eisfront und erleben mit etwas Glück, wie gewaltige Eisstücke ins Wasser stürzen. Anschliessend gehen Sie bei der Glacier Lodge Eqi an Land. Ihre Hütte bietet einen wunderbaren Blick über den Fjord zum Gletscher. Zwei Übernachtungen in der Glacier Lodge Eqi mit Vollpension.
Tag 5 Glacier Lodge Eqi & Natur pur
Ein ganzer Tag in der grönländischen Wildnis liegt vor Ihnen. Geniessen Sie die Aussicht von Ihrer Terrasse, beobachten Sie das wechselnde Licht auf dem Eis und lauschen Sie dem Grollen des Gletschers. Wer eine sportliche Herausforderung sucht, kann vor Ort eine anspruchsvolle Ganztageswanderung zum Inlandeis buchen. Ein besonderer Tag zwischen Aktivität und Entschleunigung.
Tag 6 Moränenwanderung & Rückkehr nach Ilulissat
Nach dem Frühstück unternehmen Sie die eingeschlossene geführte Wanderung zur Gletschermoräne. Unterwegs eröffnen sich eindrucksvolle Ausblicke auf das zerklüftete Eis und die Gletscherfront. Am Nachmittag bringt Sie das Boot zurück nach Ilulissat. Drei Übernachtungen im Hotel Arctic.
Tag 7 Ilulissat & Abenteuer nach Wahl
Gestalten Sie den Tag nach Ihren Interessen. Optional gleiten Sie bei einer Kajaktour zwischen den Eisbergen über das Wasser oder erleben den Eisfjord bei einem Helikopterrundflug aus einer völlig neuen Perspektive. Auch für eigene Spaziergänge, kleine Geschäfte und gemütliche Stunden mit Aussicht bleibt Zeit.
Tag 8 Ilulissat & Walsafari (optional)
Geniessen Sie einen weiteren Tag in Ilulissat. Bei einer optionalen Walsafari halten Sie in der Diskobucht Ausschau nach Buckel-, Finn- und Zwergwalen. Die Begegnung mit diesen faszinierenden Tieren inmitten der arktischen Landschaft gehört zu den besonderen Erlebnissen einer Grönlandreise.
Tag 9 Ilulissat – Kopenhagen
Nach einem letzten Blick auf die Eisberge heisst es Abschied nehmen. Direktflug von Ilulissat nach Kopenhagen und Übernachtung im Flughafenhotel. Lassen Sie die eindrucksvollen Erlebnisse Ihrer Reise noch einmal Revue passieren.
Tag 10 Kopenhagen – Schweiz
Rückflug in die Schweiz.
Impressionen
© Ona Kirchmann
© Ona Kirchmann
© Ona Kirchmann
© Mads Pihl
© Ona Kirchmann
© Alex Stead / Visit Greenland
© Aningaaq Rosing Carlsen / Visit Greenland
© Ona Kirchmann
© Ona Kirchmann
© Ona Kirchmann
© Ona Kirchmann